Dienstag, 31. Januar 2012

Geschenkset - Karte und Ideenbuch

So, zuerst einmal begrüße ich meine neuen Folgis! :-) Danke, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt und DANKE natürlich für eure lieben Kommentare.

Hier habe ich mich mal an einem Geschenkset versucht. Es ist für ein liebes Hühnchen gedacht, dem es hoffentlich gefallen wird.




Dazu gehören eine Karte und ein Ideenbuch, Schokolade und ein Tütchen mit diversen Embellis. Ursprünglich wollte ich das Buch für mich machen, aber das Material hätte nicht mehr für zwei gereicht, deshalb entschied ich mich, zuerst das Schenkli zu machen. Das Ideenbuch habe ich mir selbst ausgedacht, mal wieder in der S-Bahn. Denn wie oft hat man einen spontanen Einfall oder man sieht etwas ganz Tolles auf einem Blog oder in einem Shop und schwupps - nicht gleich aufgeschrieben, schon wieder vergessen. Sehr ärgerlich! Dem wollte und will ich vorbeugen, ich hoffe, es gelingt. Sicherlich gibt es auch Vorlagen dafür im Netz (denke ich mal), aber irgendwie ist es doch viel schöner, selbst etwas zu entwerfen. Tut dem Ego einfach gut ;-)  Dazu hab ich mir Vorlagen in Word gebastelt und dann auf Karteikarten ausgedruckt. Die Buchdeckel bestehen aus bezogener Graupappe, die ich ein wenig aufgehübscht habe. Das Ganze wurde dann mit der BIA gebunden.


Hier ist die Vorlage zu den Ideen, auf der Rückseite ist jeweils Platz für Skizzen oder Sketche. So kann man z.B. gleich der Idee/ Entdeckung ein Bild oder eine Skizze zuordnen oder gleich mal Notizen machen.


Hier ist eine Vorlage für eine Shopping-Liste. Wann immer frau etwas entdeckt, kann sie es gleich notieren - zusammen mit dem Shop, damit es nicht vergessen wird. Am Ende sucht man sich tot ("Wo war das doch bloß...?") Ok, an den Preis habe ich nicht gedacht, aber den kann man ja einfach dazu schreiben.

Zum Schluß habe ich hier auch noch die Vorlage für eine ToDo-Liste reingepackt. Ich habe absichtlich keinen Kalender eingebaut, so kann man Termine einfach so flexibel eintragen. An den Häkchen sieht man sofort, was bereits erledigt wurde.

Und nach der ganzen Leserei dürft ihr nun auch noch die Karte betrachten, die ich (fast) passend dazu gemacht habe. Wieder mal ganz nach meinem Geschmack - mit gaaaanz viel drauf! Hihi ;-)


Ich hoffe, euch gefällt das Set genauso wie mir! Zusammen mit etwas Schoki wird es sich in den nächsten Tagen auf den Weg machen.

Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Kommentare:

  1. Oh wow, mehr kann ich nicht sagen. So ein schönes Schenkliset möchte ich auch mal bekommen, da kann sich jemand riesig freuen.

    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,

    Dein Set ist ein absoluter Traum! Die Idee ist schon Toll und die Umsetzung mit so viel liebe zum Detail.Die Beschenkte wird ganz aus dem Häuschen sein, ich wäre es. Deine Coloration ist zauberhaft.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine super Idee und so wunderschön umgesetzt! Gefällt mir sehr, vielen Dank fürs zeigen.

    AntwortenLöschen
  4. Der Oberknaller :-)

    Super schön gestaltet und eine gaaaanz tolle Idee. Gefällt mir richtig gut, krokodilligut eben ;-)


    LG
    Anja (die grübelt, ob sie so ein Buch nicht auch gebrauchen könnte ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,
    wow, bin sprachlos. Einfach traumhaft schön. Über so ein Geschenk würde ich mich auch sehr freuen, besonders das Buch hat es mir angetan. Danke für´s zeigen, vielleich werde ich das Buch mal nacharbeiten.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur wunderwunderschön!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Süß, ich bin ja schon total neidisch auf die glückliche Person, die das bekommt!

    AntwortenLöschen
  8. Dein Ideen-Buch ist ein Traum und sehr schön gestaltet, die Coloration einfach toll. Über so ein wundervolles Set muss man sich einfach freuen!! Vielen Dank, dass Du es uns gezeigt hast.
    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh, Heike, das ist ein traumhaftes Set! Absolut wunderschön gemacht, so liebevoll!
    Schade, daß sich nicht noch ein Set für Dich ausgegangen ist! :-(

    Ganz lieben Gruß
    Deine Bine

    AntwortenLöschen
  10. oh das set ist mega super schön ,bin begeistert

    AntwortenLöschen
  11. Ein traumhaft schönes Set!

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
    Ich hab mich sehr darüber gefreut und finde Deine Sachen auch echt klasse und Deine Colorationen hammergenial!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wie jetzt, mein Kommentar ist hier gar nicht angekommen ... geht ja gar nicht.
    Wo ich doch die Oberglückliche bin, die dieses Set erhalten hat. Es ist nämlich sooooooooooooo wunderschön. Die Colorationen sind ein Traum, die Gestaltung soooo liebevoll und wunderschön.
    Liebe Heike, ich bin noch genauso hin und weg wie in der 1. Stunde. Du hast dir sooooooooooo viel Mühe für mich gemacht und ich bin einfach happy.

    Danke, danke, danke und einen fetten dicken Knutscher an dich.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das ist ja ein total geniales Set! Es schaut so toll aus und schreit grad dazu, dass man es nachbasteln muss! :)
    Wollt einfach mal Fragen, ob du die Vorlagedateien für die Texte verschicken würdest. Ich weiß selbst, was da für ein Aufwand drinsteckt, hab mir im Januar einen Wochenplaner selbst gefertigt!

    Alles Liebe
    Petra

    AntwortenLöschen