Sonntag, 4. März 2012

Kleines Portobüchlein

Heute habe ich mal ein kleines Portobüchlein gemacht - ich brauchte dringend eines, da ich schon vor einiger Zeit Briefmarken auf Vorrat gekauft hatte und diese immer so lose herumschwirrten. Ich habe das Büchlein absichtlich schlicht und einfach gehalten, ist eh nur für mich und diente der Resteverwertung und dem Rumprobieren mit Versamark, Distress usw.
Außen habe ich einfache Pappe von der Rückseite eines Blockes genommen, also relativ dünn und diese mit Leinenpapier und Designpapier bezogen. Innen habe ich die Taschen für die verschiedenen Marken aus Druckverschlußbeuteln gemacht, die am Ende einfach mit Restepapier eingeschlagen wurden. Die Bindung ist zwar nicht ganz rund geworden, aber alles lässt sich umblättern und bequem entnehmen.
Und nun verziehe ich mich wieder an meinen Basteltisch, denn es warten noch viele Projekte auf mich ;-)

Außen - schlicht und karo einfach.

Innen - Druckverschlußbeutel machen sich gut.
Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Kommentare:

  1. ein super tolles Portobuch.. *Daumen hoch*

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon mal eines verschenkt - für mich selber hats bisher nicht gereicht.

    Deine Variante finde ich suuuperschick.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Das Büchlein ist wunderschön und manchmal muss man sich auch mal etwas gewerkeltes selbst gönnen. Ich habe ja keine BIA leider. Einen guten Start in die Woche.

    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  4. ja, schön! ich hatte sowas schon mal woanders gesehen und fand es auch super. die idee mit den tütchen ist genial! das könnte ich auch gut gebrauchen!

    lg
    lücki

    AntwortenLöschen
  5. Super schick und praktisch noch dazu, gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike,
    Dein Portobüchlein gefällt mir sehr gut. Tolle Farben und bestimmt sehr praktisch.
    Wünsche Dir eine schöne Woche.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    dein Portobüchlein ist wunderschön und so eine tolle Farbe. Dann verlierst du deine Briefmarken nicht aus den Augen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heike,
    das ist eine super Idee und deine Bücher sehn toll aus. Hast du einfach klasse hinbekommen. Mach weiter so.
    LG Elke

    AntwortenLöschen