Samstag, 10. März 2012

Pronto - äh Porto :-)

Hallo liebe Leser, zuerst danke ich euch für die lieben Kommentare, ich freue mich immer wahnsinnig doll darüber ;-)

Hab ich euch erzählt, dass heute meine Lieferung mit Graupappe, Leimpinsel, Bezugspapier und 50m doppelseitiges Klebeband angekommen ist? *freu* Damit habe ich sofort losgelegt und dieses kleine Portobüchlein gewerkelt. Die Außenseiten sind aus 1,5mm starker Pappe, das reicht vollkommen. Die lässt sich noch gut schneiden, ich benutze dafür übrigens so ein Cuttermesser aus dem Tedi, da sind auch gleich noch zwei Ersatzklingen dabei.
Bezogen habe ich sie mit dem schönen Bezugspapier Efalin, das hat eine ganz tolle Struktur (wie ein Baumstamm) und lässt sich super verarbeiten. Leider sieht man davon nicht mehr viel... Der Leimpinsel ist übrigens auch ganz toll, er haart kein bisschen und der Leim lässt sich super verteilen.

Für die Gestaltung habe ich heute wieder Papierreste genommen und ein fertiges Die-Cut Label mit dem neuen Alphabet bestempelt. Gewischt habe ich alles mit DistressInk "Fired Brick".
Im Innenteil habe ich noch eine selbsterstellte Portoübersicht eingeklebt, wenn ich nämlich von mir ausgehe - ich weiß nie, für wieviel man denn jetzt was mit welchem Maß verschicken kann. Ansonsten kommen die Märkchen wieder in Druckverschlußbeutel, eine praktische Angelegenheit :-)
Ein paar Briefmarken werde ich noch eintüten und dann kann es zu Ostern verschenkt werden.

Ich finde es sehr hübsch :-)
Nicht viel 3D, das stört nur.
Portoübersicht
Druckverschlußbeutel
Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Kommentare:

  1. So, nach dem mein Mann meinen Mund wieder zugeklappt hat ;0) kann ich ein Kommentar abgeben. Das Büchlein ist soooo wahnsinnig schön und wird sicherlich super gut ankommen im Osternest.

    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  2. aaaaah.. wie genial.. sieht sooo schön aus..
    so eins könnte ich auch brauchen.. komme immer durcheinander mit den Gewichten und so.. Muss mich da wohl auch mal dran setzen.. aber erst nach dem Umzug..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Heike,
    wow, bin einfach sprachlos. Dein Portobüchlein ist der Hammer der Woche!!! Irgendwann muss ich die BiA haben! Würde aber bestimmt nicht so ein tolles Büchlein Zustande bringen.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du, ich sag doch, du musst Überzeugungsarbeit leisten!!! :-)) Dann bekommst du ganz gewiss solche und noch schönere Werke zustande.
      LG Heike

      Löschen
  4. Guten Morgen Krokodilli,

    das Portobuch ist dir hervorragend gelungen, sieht klasse aus!

    Einen schönen Tag wünscht Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike
    Dein Portobüchlein sieht klasse aus, so schöne frische Farben, das macht Lust auf Frühling!!! Meine BIA verstaubt leider in der Ecke... irgendwie komme ich kaum dazu, sie zu nutzen :-(
    Danke für Deinen Kommentar bei mir. Beim Wischen wie auf dieser Karte heisst das Zaubermittel für sauberes Arbeiten: Tesafilm ;-)
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  6. noch so ein tolles portobuch, am besten gefällt mir die portoliste ;-). die idee ist super!!!

    lg
    lücki

    AntwortenLöschen