Montag, 12. März 2012

Weil´s so schön war - noch ein Portobuch

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, euer Wochenende war schön und ihr hattet viel kreative Freizeit.
Ich habe heute frei :-) aber bereits gestern habe ich noch ein kleines Portobüchlein zum Verschenken fertiggestellt. Ich fürchte, es werden noch mehr folgen (auch auf die Gefahr hin, dass ihr die bald nicht mehr sehen könnt).

Auch diesmal ist es eher schlicht ausgefallen, ohne große Aufbauten. Lediglich die Buchstabenwürfel mussten sein. Wieder habe ich 1,5mm Pappe bezogen und im Inneren meine Portoübersicht eingeklebt. Für die Aufbewahrung dienen wieder die bewährten Druckverschlussbeutel. Da fällt mir ein, dass meine Probeexemplare schon aufgebraucht sind, da werde ich mal schnell Nachschub ordern. Das Motiv habe ich aus einem Designpapierbogen ausgeschnitten - praktisch, oder?

Das Portobuch

ohne große Aufbauten
Portoübersicht
Druckverschlußbeutel
Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Kommentare:

  1. sowas von genial.. ich kann sie immer wieder sehen.. mehr davon.. ;-)

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,

    sieht klasse aus. Hast du dafür irgendwelche Maße? Als für die beiden Deckel, wie groß sind die?

    Danke und LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, die Deckel sind 10 x 15 cm groß, also Karteikartengröße. Die Beutelchen sind 8 X 12 cm.
      LG Heike

      Löschen
  3. Wow, das ist toll geworden...
    lg Michaela

    AntwortenLöschen
  4. immer her damit!
    mal ein ganz anderes layout!
    welche größe haben denn die "binderinge" oder wie nennt sich das für die BIA?
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön :-)
    Die Binderinge sind 1/2", das geht gerade so bei 1,5mm bezogener Pappe und 5 Tütchen, bei dickeren Einbänden oder mehr Tütchen würde ich 3/4" nehmen, da ist dann ein bisschen mehr Spielraum.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    das ist eine geniale Iddee dieses Büchlein.. aber ich denke es lässt sich bestimmt auch für andere Sachen verwerten außer Porto :D

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike,

    vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar und Eintrag als Leserin! Freut mich sehr, dass dir meine Sachen gefallen :)
    Dein Portobuch finde ich richtig toll! Die Idee mit den Beuteln ist richtig gut! Danke für die Inspiration!

    Schöne Grüße,

    Jenny

    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Heike!
    Fleißig, fleißig. Dein Portobuch ist wieder ganz toll geworden. Mach nur so weiter, damit ich mir Inspirationen holen kann. Bald stresse ich Dich wieder ;-) Ach, freue mich so ... Danke für den guten Zuspruch.
    Wünsche Dir eine schöne Woche.
    LG Daniela IOPH :-)

    AntwortenLöschen
  9. Mensch, die werden ja immer noch genialer.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön!
    Gefällt mir super!

    LG Gaby

    AntwortenLöschen