Donnerstag, 4. Oktober 2012

Tilda mit Holzkorb

Hallo liebe Bloggis,

jetzt habt ihr mich aber wirklich überrascht - ich dachte wirklich, die letzte Karte ist euch zu grell, zu bunt usw. Dass ich so eine Resonanz bekomme, habe ich nicht erwartet. Vielen herzlichen Dank!

Heute habe ich gleich noch eine Tilda für euch: Tilda mit Holzkorb. Das ist eins meiner absoluten Lieblingsmotive ever, sie lässt sich sooo wunderbar colorieren und ich habe sie vom ersten Augenblick an geliebt. ;-)

Ich habe Tilda auf fröhliches Designpapier drapiert, den seitlichen grellgrünen Streifen habe ich noch mit einem Schneeflockenstempel bestempelt und embosst, so kommt er etwas harmonischer rüber. Dazu kamen noch der weiß embosste Zaun und der Baum von Marianne Design, ebenfalls weiß embosst. Ich mag den Effekt, denn dieses Herumhantieren mit Snowliner und so stellt mich nicht wirklich zufrieden. Der Schnee zu Tildas Füßen wurde mit Stickles "Frosted Lace" angelegt und auch sonst haben wieder viele Perlen den Weg auf meine Karte gefunden.  Ist euch aufgefallen, dass ich diesmal weder Schleife noch Band verwendet habe? Es hat Überwindung gekostet, aber es hätte absolut nicht gepasst.

Wenn euch mein Kärtchen genauso gut gefällt wie mir, freue ich mich sehr! Habt noch einen schönen Abend!

die ganze Karte

auch das Innenleben ist fertig

der 3D-Effekt gefällt mir


die Coloration

Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Kommentare:

  1. Hoi Heike

    Ich habe mich sehr über deinen lieben Besuch auf meinem Blog gefreut.Deine Karte ist traumhaft schön und mega schön coloriert. Darf ich dich fragen mit was du colorierst?
    Ich coloriere immer mit den Polychromos von Faber Castel und einem Papierwischer mit Babyöl.

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    dankeschön! Ich coloriere ähnlich, mit Prismacolor und Verdünner. Unsere Stifte sind so ziemlich gleich, die Prismas sind nur noch etwas weicher. Ansonsten mache ich es wie du - Papierwischer anspitzen und los :-)
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,

    ein TRAUM von einem Kärtchen........wenn ich deine Schnecken-Queen bin, bist du meine Colorier-Queen! :-)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. hallo heike,
    die kleine tilda hattest du schon einmal in sepia gezeigt und ich war restlos begeistert! diesmal ist sie in bunt und ich bin wieder hin und weg!!!
    genial finde ich auch die embossten zäune und den baum, hammer! ich hab total mal kein händchen für´s embossen :-(. ein schleifchen kann ja in den innenteil wandern :-)!
    ich möchte unbedingt noch gaaaaanz viele solcher karten bewundern!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  5. Fantastisch, die Coloration und das Kärtchen sensationell! Ich bin total begeistert!!!
    Sei lieb gegrüßt, die Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike

    Was hast du den da wieder für eine grandiose Leistung hingelegt... Einfach toll ich bin begeistert. Auch wenn die Farben grell sind sie sie durch den schneeeffekt einfach passend zusammen. Die coloraion ist einfach Super. Du benutzt prismacolors oder? Die sind ähnlich wie Aquarellis ? Welche Stifte hast du den? Mit was verwischt du sie? Terpentin oder Öl?

    Es passt einfach alles schön zusammen... Wie hast du den wölkchenhintergrund gemacht? Hast du da das Motiv maskiert? Und was Ist das für ein schneeflöckchenstanzer die sind ja auch ganz zauberhaft? Sind das Spellis?

    Kano ich habe heute aber auch viele fragen * lach*

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft! Absolut traumhauft, liebe Heike! Sooo eine schöne Coloration, Wahnsinn. Und den Hintergrund hast Du ebenso toll gestaltet mit den Wölkchen. Wunderwunderschön!
    Ganz lieben Gruß
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Autschi, autschi...
    das Anpieksen tut doch weh! Kannst du bitte die Pickelnadel aus der Hand legen? Kannst ja auch mit dem Zeigefinger in meinen Pralinenbauch pieksen! -ha, ha-

    Deine Karte ist wieder so hammermegagenialtoll, dass ich fast ohne Augen hier sitze, weil diese gleich rauspurzeln werden...

    Mega!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hab ein schönes Wochenende mit ganz viel Colorationsfreude! Ich mags auch so bunt, wie du!
    Und übrigens: Einzelpralinenböxlis sind doch total IN! Wer will schon dick werden? Ich "opfere" mich quasi und manchmal bleibt tatsächlich nur die eine "Schlechtegewissenschoki" übrig...

    Winke, winke aus dem Erzi und danke für deinen Besuch,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Ja, manchmal muss man auch etwas waagen ..*lach*.
    Eine super toll gestaltete Karte. Ein richtiger Hingucker!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. traumhafte karte! gefällt mir total gut.

    alles liebe, becky

    p.s. danke für die anregung mit dem "embossing-schnee" ... muss ich unbedingt ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heike, Deine Karte ist wunderschön, die Coloration ist einfach wieder grandios, absolut perfekt und die Gesamtgestaltung natürlich auch wieder sehr gut aufeinander abgestimmt, einfach klasse!!! (Das HG-Papier hab ich auch, aber noch nie benutzt!) Die Idee mit dem Embossen für den Schnee-Effekt ist einfach, aber grandios. Hätte man auch selber drauf kommen können *lach* - vielen Dank für Deine Inspirationen :-)
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Heike,
    als ich die Karte bei den Hühnern gesehen habe, war ich recht baff! Und bin von Deiner Karte immer noch begeistert. Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heike,
    wow, kann ich da nur sagen, das ist wieder eine traumhaft Karte geworden...die einzelen Teil...wunderschön...
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    ein bezauberndes Kärtchen und so tolle Farben! Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Hanna & Friends!

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne Weihnachtskarte! TOLL!
    Danke für deine Teilnahme bei Hanna & Friends!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Deine Karte sieht wunderschön aus. Die braucht wirklich keine Schleife mehr.

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Oh ist die schön. Die Coloration, die Gestaltung, die ganze Karte überhaupt. Das Motiv hab ich vor kurzem auch gesucht, habs aber nirgends finden können :o(
    LG Katja

    AntwortenLöschen