Freitag, 23. November 2012

Für einen besonderen Menschen...

...nämlich für meinen Vater, habe ich diese Karte gemacht.



Hallo liebe Bloggis,

ja, ich bin wieder da, aber nur kurz, denn ich habe derzeit nur wenig Zeit, um euch was zeigen zu können. Zu viele Dinge benötigen Aufmerksamkeit, da bleibt leider sehr wenig Zeit zum basteln. Aber spätestens im neuen Jahr gehts wieder los, versprochen!

Heute habe ich euch eine verspielte Männerkarte mitgebracht. Männer mögen ja bekanntlich Technik und auch mein Vater ist da keine Ausnahme. Da ich unbedingt die neuen Zahnräder von Tim Holtz verwenden wollte, habe ich sofort an die Kullerkarte gedacht, die bietet sich ja geradezu an. Hier findet ihr übrigens eine Anleitung.

Das Zahnrad habe ich aus 1,5mm Pappe ausgestanzt und mit Silberfolie beklebt. Ich fand das Papier in Holzoptik so passend dazu, dass ich es nur kurz streichelte und dann leichten Herzens anschnitt.
Und was wäre eine krokodilli-Karte ohne Schleife? Ganz bestimmt viel zu leer! :-)) Also durften noch diverse Bänder und Minischleifchen Platz nehmen, ich finde das einfach süß und meine, es mildert den sonst entstandenen etwas strengen Eindruck gut ab.

So, meine Lieben, das wär´s auch schon wieder. Ich hoffe, die Karte gefällt euch genauso gut wie mir.

Seid bitte nicht böse, weil ich so selten bei euch kommentiere, ich habe leider derzeit überhaupt keine Zeit, werde es aber nachholen - versprochen!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und kreatives Wochenende.


mal kurz in den Innenteil geluschert ;-)

Der 3D-Effekt ergibt sich quasi von selbst.

Schrift weiß embosst

Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Kommentare:

  1. Deine Karte ist perfekt - für einen besonderen Menschen und für die Männerwelt allgemein! Das Zahnrad über deine Holzoptik rollen zu lassen ist genial. Die ganze Karte hast du super "männlich" gestaltet und die Schleifchen stören absolut nicht!! Wenn ich darf würde ich deine Karte gerne mal nachgestaltet, meine bessere Hälfte ist nämlich ein Hobbybastler und da habe ich so gar keine Ideen wie eine Karte für ihn aussehen könnten. Die Art deiner Karte würde richtig gut zu ihm passen!!
    Ganz liebe Grüße
    claudia70

    AntwortenLöschen
  2. hallo kroko-heike,
    hey die karte könnte glatt von mir sein *hihi*!
    super fantastisch! geniale farbwahl, das holzpapier ist absolut spitze und wirklich ein streichelpapier *hihi*!
    eine kullerkarte zu wählen ist eine klasse idee, männer sind ja immer ein wenig technisch veranlagt...
    da wird sich dein papa freuen!
    liebe grüße
    lücki

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Heike,
    mir gefällt Deine Karte sehr gut und bestimmt hat sich Dein Papa sehr gefreut. Die Schleifen passen einfach dazu!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. hallo heike,

    das ist ja ene super männerkarte, gefällt mir gut.. gerade für die technisierten männer einfach spitze! So eine Kullerkarte habe ich auch noch nicht gemacht, muss ich mir mal merken ;)

    Vielen dank für deine Kommis und für deine schnelle Hilfe ;)

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte für deinen Papa hast du traumhaft schön gestaltet und wenn er das Schild lieben Schild liest
    da kullern im sicher vor Freude ein paar Tränchen

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  6. Wow Heike ich bin begeistert. Männer Karten sind ja immer so ein Ding. Ich habe meistens süsse Motive und es fällt mir dann immer schwer etwas schlichtes nicht Pinkes hihi zu gestalten.
    Deine Karte ist wirklich sehr gelungen und dieses 3D klasse.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Melanie-Jane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike, ich bin schlichtweg begeistert von dieser Männerkarte! Dein Papa wir Augen machen... Einen schönen Sonntag und gaaanz liebe Grüße von Eva

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Frau Krokoheike,
    extracoole Männerkarte! Ja, das zeitproblem hat wohl jeder in der vorweihnachtlichen Adventszeit...

    Ich hätt`grad Lust so ein technisches Kullerwerk mal zu probieren, aber 1.muss ich ja noch ein paar Weihnachtskarten machen und 2.kommentiere ich auch gerne! Und schwups ist die Zeit weg!!!

    Winker`s und liebe Grüße schick ich zu dir!
    ♥lichst Gaby

    AntwortenLöschen