Freitag, 28. Dezember 2012

Ein Sprüchebuch

Hallo liebe Bloggis,

heute stelle ich euch das Sprüchebuch vor, das ich für ein liebes Hühnchen gemacht habe.

das Sprüchebuch im Format A5
Eigentlich ist es schlicht und einfach und auch schnell gemacht, aber ihr wisst ja sicher, wie das immer so ist: für sich selbst macht man irgendwie nie was. Und so ist es auch hier. Ich habe Graupappe 1.5 mm mit Buchleinen bezogen und vorn ein wenig dekoriert. Insgesamt recht schlicht, ein großer Aufbau würde nur stören.
Für die Innenseiten habe ich mir verschiedene Kategorien überlegt und danach ein Register angelegt. Die Seiten an sich sind weiß gehalten, lediglich die Kategorie steht da als Überschrift. Man kann seine eigenen Stempel abdrücken (und sieht so gleich, welche Spellis dazu passen) oder man kann gefundene Sprüche hineinschreiben - ganz nach Lust und Laune. Bleibt nur zu hoffen, dass die Anzahl der Seiten reicht ;-)

Hier ist das Buch, euch allen wünsche ich einen tollen Tag!

das Register

Innenseiten

Buchleinen - wirkt total edel und wertig

Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Kommentare:

  1. Wow - wie schön!
    Gefällt mir gut - habe noch nie ein Buch mit Buchleinen bezogen.
    .... muss ich vielleicht auch mal probieren!

    Vielen Dank fürs Inspirieren und Zeigen, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Dein Büchlein ist super schön geworden und doch sooo praktisch. Die Idee gefällt mir richtig gut und du hast deine Idee so edel umgesetzt!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Und dieses wunderschöne Büchlein ist nun meine!!!!!
    Von wegen schlicht dekoriert ;-), es sieht einfach wunderbar aus und alles harmoniert perfekt! Im Moment sind die Seiten noch völlig ausreichend-wenn das Buch irgendwann mal voll ist, melde ich mich bei Dir für ein zweites ;-))

    Ganz dicken Knuddler nochmal für das tolle Buch und einen lieben Gruss aus CH!!
    Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Wie, das ist aber ein tolles Buch und eine Super Idee, haste klasse gemacht!

    LG

    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wie, das ist aber ein tolles Buch und eine Super Idee, haste klasse gemacht!

    LG

    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Heike, total KLASSE! Hammermäßig, was Du uns hier für geniale "Basteleien" zeigst! Auch dieses Buch wieder super! Ein riesengroßes Kompliment von mir!!!
    Ganz herzliche Grüße und ein tolles, gesundes und voll creatives Jahr 2o13 wünscht Dir Eva

    AntwortenLöschen
  7. hallo liebe heike,
    endlich schaff ich es hier was schlaues zu schreiben ;-).
    das sprüchebuch ist mal wieder eine tolle idee von dir. wer häufig sprüche verwendet und viele stempel hat...klasse! genial finde ich auch deine einteilung, mir würde da immer gar nix einfallen...
    buchleinen muss ich mir auch mal zulegen, der sieht wirklich super aus!
    übrigens, glückwunsch zum 100sten folgi! wie machst du das bloß?
    liebe grüße
    lücki

    AntwortenLöschen
  8. Wow, du machst ja tolle Bücher - eins schöner als das andere!
    Gefällt mir alles sehr gut!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen