Dienstag, 31. Januar 2012

Geschenkset - Karte und Ideenbuch

So, zuerst einmal begrüße ich meine neuen Folgis! :-) Danke, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt und DANKE natürlich für eure lieben Kommentare.

Hier habe ich mich mal an einem Geschenkset versucht. Es ist für ein liebes Hühnchen gedacht, dem es hoffentlich gefallen wird.




Dazu gehören eine Karte und ein Ideenbuch, Schokolade und ein Tütchen mit diversen Embellis. Ursprünglich wollte ich das Buch für mich machen, aber das Material hätte nicht mehr für zwei gereicht, deshalb entschied ich mich, zuerst das Schenkli zu machen. Das Ideenbuch habe ich mir selbst ausgedacht, mal wieder in der S-Bahn. Denn wie oft hat man einen spontanen Einfall oder man sieht etwas ganz Tolles auf einem Blog oder in einem Shop und schwupps - nicht gleich aufgeschrieben, schon wieder vergessen. Sehr ärgerlich! Dem wollte und will ich vorbeugen, ich hoffe, es gelingt. Sicherlich gibt es auch Vorlagen dafür im Netz (denke ich mal), aber irgendwie ist es doch viel schöner, selbst etwas zu entwerfen. Tut dem Ego einfach gut ;-)  Dazu hab ich mir Vorlagen in Word gebastelt und dann auf Karteikarten ausgedruckt. Die Buchdeckel bestehen aus bezogener Graupappe, die ich ein wenig aufgehübscht habe. Das Ganze wurde dann mit der BIA gebunden.


Hier ist die Vorlage zu den Ideen, auf der Rückseite ist jeweils Platz für Skizzen oder Sketche. So kann man z.B. gleich der Idee/ Entdeckung ein Bild oder eine Skizze zuordnen oder gleich mal Notizen machen.


Hier ist eine Vorlage für eine Shopping-Liste. Wann immer frau etwas entdeckt, kann sie es gleich notieren - zusammen mit dem Shop, damit es nicht vergessen wird. Am Ende sucht man sich tot ("Wo war das doch bloß...?") Ok, an den Preis habe ich nicht gedacht, aber den kann man ja einfach dazu schreiben.

Zum Schluß habe ich hier auch noch die Vorlage für eine ToDo-Liste reingepackt. Ich habe absichtlich keinen Kalender eingebaut, so kann man Termine einfach so flexibel eintragen. An den Häkchen sieht man sofort, was bereits erledigt wurde.

Und nach der ganzen Leserei dürft ihr nun auch noch die Karte betrachten, die ich (fast) passend dazu gemacht habe. Wieder mal ganz nach meinem Geschmack - mit gaaaanz viel drauf! Hihi ;-)


Ich hoffe, euch gefällt das Set genauso wie mir! Zusammen mit etwas Schoki wird es sich in den nächsten Tagen auf den Weg machen.

Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Sonntag, 22. Januar 2012

Springtime

Irgendwie läuft es gerade wie von selbst - ich hatte nämlich heute am frühen Nachmittag die Idee zu dieser Frühlingskarte. Dabei konnte ich gleich die neuen Stempelchen von Viva Decor einweihen. Ich habe das Motiv mit Versamark auf Karteikarte gestempelt, weiß embosst und dann alles herum mit DistressInks gewischt.
Diesmal hat es auch mit der Prägung des Schmetterlings geklappt, nun sind die Flügel richtig schön geworden und gefallen mir mit der Färbung sehr gut. Die Bordüre ist eine Stanze von MemoryBox.




Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Schmettis auf Karte

Da bin ich wieder, heute mal mit einer ganz einfachen Karte ohne viel TamTam, sondern ganz schlicht und einfach, entsprechend schnell war sie fertig.
Gestern kamen meine Schmetterlingsstanzen von joycrafts an, die wollten gleich ausprobiert werden.
Überraschung: ich dachte, die werden ganz filigran ausgestanzt, so wie die Stanzform aussieht... eine klitzekleine Enttäuschung ist das schon, aber sie dürfen trotzdem bleiben... und das mit der richtigen Prägung muss ich auch nochmal üben...



Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Freitag, 20. Januar 2012

Puuuuust :-)

Schon seit längerer Zeit schlummert die Windrad-Stanzform bei mir im Körbchen, jetzt musste ich sie doch endlich mal ausprobieren - hach, ich liebe sie jetzt schon abgöttisch :-)
Soeben ist diese Karte fertig geworden, ich finde sie recht kindlich, aber irgendwie auch süß - und ihr? Diesmal hab ich sogar an Glitzer gedacht ;-) 
Der Stiel ist ein Schaschlik-Spieß, den ich abgeschnitten und mit Band umwickelt habe, den Schmetterling gabs mal bei Rossmann, genauso wie das Bienchen. 




 

Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Donnerstag, 19. Januar 2012

Osterkarte mit Tilda und Hasi

Irgendwie war mir nach Frühling zumute. Ich kann derzeit keine Winterkarten mehr sehen, erst recht nicht bei dem Wetter - geht es euch auch so?
Deshalb hab ich verschiedene Abdrücke coloriert und diesen für die erste Osterkarte verwendet. Die Karte lässt sich aufklappen, je links und rechts befinden sich Tags in Taschen, die sind aber noch unbestempelt. In der Mitte ist dann genug Platz für den Text und ein "Frohe Ostern", das hat nicht mehr auf die Vorderseite gepasst ;-)
Das blaue/ karierte Papier ist von Basic Grey "Marjolaine", das rosa-lachsfarbene hatte ich hier noch rumliegen.
Auf die Blumen hätte ich noch Glitzer draufmachen sollen, aber das fällt mir meistens immer erst auf, wenn ich die Fotos sehe. Naja, kein Wunder - so lange, wie ich für eine Karte brauche, da kann man schon mal betriebsblind werden ;-)

Aber genug der vielen Worte, ich hoffe, euch gefällt die Karte:







Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Super Candy bei Sumsibine

Habt ihr es schon entdeckt? Bei Sumsibine läuft noch bis 21.01. ein megawundervolles tolles Candy, schaut doch mal vorbei, ihr könnt ganz ganz tolle Sachen gewinnen - Viel Glück!

Bis bald,
krokodilli.

Montag, 16. Januar 2012

Kartentausch Januar 2012 - cute -

Es wurde wieder Zeit für einen Kartentausch bei den Stempelhühnern, diesmal war das Thema:
Braun + Blau + Weiß
Tja, da soll man nun was draus machen... Es fiel mir ehrlich gesagt ziemlich schwer, eine Karte zu dem Thema zu gestalten. Die Farben sind für mich eine Herausforderung, zumindest diese Kombination. Und wie immer tat ich mich sehr schwer mit der Papierauswahl und der Anordnung auf der Karte.
Irgendwie hab ichs dann aber hingekriegt, hier seht ihr das Ergebnis. Das HG-Papier wirkt zwar eher orange, ich würde aber sagen, dass es in natura doch braun ist.
Hier ist die Karte, ich hoffe, sie wird der Empfängerin gefallen (ich hatte sie schon verpackt, als mir auffiel, dass ich sie noch nicht im Ganzen fotografiert hatte... tststs...:





Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Sonntag, 15. Januar 2012

"Aktion Kettenbrief" bei den Stempelhühnern

Und wieder mal gehe ich zum Postkasten und was fische ich heraus? Eine Karte von DeFreche (Stephanie).



Sie hat mich als nächste Empfängerin der Kettenbriefaktion ausgewählt. Ich darf nun zwei Karten an zwei verschiedene Personen schicken und die wiederum schicken auch wieder zwei Karten usw.
Für die Hühnchen habe ich diese Karten gemacht:



Diesmal hab ich auf Sachen wie Wischen oder distressen verzichtet. Ich mag nämlich auch die ganz saubere, jungfräuliche Art von Karten ;-) Stattdessen fiel mir im Nachhinein auf, dass die Lila Tilda etwas in der Luft hängt. Naja - nun ist´s zu spät! Ich hoffe, dass sie den Empfängerinnen trotzdem gefallen werden.

Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Donnerstag, 12. Januar 2012

Kartentausch Januar 2012 - cute - von Becky_1945

Heute ist eine Karte von Becky_1945 angekommen. Sie ist ihr Beitrag zum Kartentausch Januar bei den Stempelhühnern. Ist die nicht toll? Die Karte ist echt zuckersüß, die Coloration traumhaft - liebe Becky, dankeschön für dieses tolle Kärtchen! Endlich hab ich von dir mal ein Original ;-)


Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Dienstag, 3. Januar 2012

Überraschungspost von Kantorka

Also Leute, ich war ja total platt, als ich kurz vor Weihnachten diese schöne Karte von Esther (ein Stempelhuhn - Nickname Kantorka) im Kasten gefunden habe. Erst fragte ich mich, wer mir denn da schreibt, denn Tauschaktionen waren doch schon abgeschlossen oder vorbei oder... ??? Dann las ich die lieben Zeilen im Inneren der Karte und war geplättet: Sie schrieb, dass ich einen so lieben Kommentar im Forum abgegeben hatte und deshalb wollte sie mir eine Freude bereiten und hat mir diese Karte geschickt. Wahnsinn, oder???
Schaut mal, das ist die schöne Karte:




Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.