Sonntag, 10. März 2013

Ein kleiner Charmeur...

tritt an seine Angebetete heran und fragt: "Willst du diese Rose?" :-))


Hallo liebe Bloggis,

dieser Satz fiel mir spontan ein, als ich das Motiv von LOTV fertig coloriert vor mir hatte. Dank Ediths Wochensketch bei den Stempelhühnern hatte ich auch gleich noch die passende Gestaltungsidee.

Langformat - immer wieder schön

Mit der Coloration bin ich heute nicht ganz zufrieden, ich habe Prismas auf Strathmore Bristol smooth 300g verwendet, aber das Papier nimmt die Farbschichten nicht ganz so bereitwillig auf wie das Stonehenge. So kräftig, wie die Farben hier rüberkommen, sind sie im Original nicht.
die Coloration...
und von schräg nach schief...



 Ansonsten war der Sketch recht schleifenfreundlich ;-) und auch Perlen aus dem Pen und Raindrops durften wieder mit drauf. Ein Schmetterling hier, zwei Blümchen dort, fertig war die Karte.

Seitenansicht mit 3D-Effekt


Zwei Tage später habe ich dann noch einmal nachgelegt und diese Frühlingskarte im Format 5" x 7" gebastelt. Die Papierauswahl war wieder einmal das reinste Durcheinander, aber letztendlich konnte ich meinen Spontaneinfall glücklicherweise umsetzen.

gelb-grün-vanillig - die Farben des Frühlings
Der Spruch sowie der Rahmen wurden olivgrün embosst, ausgeschnitten und mit Cardstock in Vanille gemattet. Ein Band, Schleifchen und Schmetterlinge dazu - fertig war die Karte.

So, das wärs auch schon wieder, habt noch einen schönen Tag!

Seitenansicht, leichter 3D-Effekt
von schräg nach schief
der Spruch
Vielen Dank für' s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    ich staune wieder über Deine fantastische Coloration, die Karte ist sooooo wunderschön! Deine Gestaltung ist einfach toll und die Farben tun so gut!
    Auch die Sprüche-Karte ist toll- ein schöner Aufbau und tolle Papiere!
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  2. Zwei richtig tolle und superschöne Karten hast Du gewerkelt!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Heike, deine beiden Kärtchen sind wirklich so schön geworden.
    Die Spruch-Karte hat echt tolle Farben und beide sind wieder super perfekt gestaltet und die Coloration ist auch echt genial!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,
    das sind tolle Karten geworden,
    wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,

    die erste Karte gefällt mir einen Tick besser.....bin halt der "cute" Typ. ;-)

    Ansonsten wie immer perfekte Gestaltung. Toll!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heike,
    beide Karte sehen wieder traumhaft aus! Die erste gefällt mir auch einen Tick besser, vor allem das colorierte Motiv.
    Wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,

    beide Karten sind wunderschön, aber die erste ist mein absoluter Favorit! Die Coloration ist der Hammer, einfach wundervoll.

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Wow Heike, bin wie immer einfach nur begeistert! Karte eins hast du fantastisch coloriert und bei der zweiten Karte gefällt mir das Schlichte! Beide Karten: SUPER!
    Ganz liebe Grüße schickt die Eva

    AntwortenLöschen
  9. Boah, die erste Karte ist der absolute Oberhammer! Sowas von genial! Da stimmt einfach alles! Auch die zweite ist wunder-, wunderschön. Aber die erste ist definitiv mein Favorit!

    LG und einen guten Start in die neue Woche,

    Kiki

    AntwortenLöschen
  10. Tja ....schön langsam fällt mir nicht Neues mehr ein ,
    einfach wundervoll sind die Karten ....eben so richtige
    Krokodilli-Karten *schwärm*

    Achja ....herzlichen Glückwunsch zum Gewinn bei der
    HM-Challenge ....deine Karte dort ist ja auch ein Traum ,
    viel Spaß beim Gutschein einlösen *smile*
    LG
    Hermine

    AntwortenLöschen
  11. liebe heike,
    ...na wer hat da mit seiner lieblingsfarbe gespielt ;-)?
    wir sind mal wieder sehr selbstkritisch mit der coloration, was... ich hab nix auszusetzen, ist doch toll geworden!
    deine "perlen" mit dem pen sehen immer so schön gleichmäßig aus, super!
    was soll ich noch sagen?
    mir gefällt was ich sehe .-)!!!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  12. wow du machst ganz zauberhafte karten !!! deine koloration ist einfach spitze !! danke für den lieben kommentar auf meinen blog.
    glg tina46

    AntwortenLöschen
  13. Hach, die obere Karte ist einfach ein Traum, weil ich deine Colorationen so liebe und diese Farbkombi ist ja sowieso genau nach meinem Geschmack.
    Aber auch die Spruchkarte ist suuuperschön und sehr geschmackvoll gearbeitet.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen