Dienstag, 14. Mai 2013

Neuigkeiten

Hallo ihr Lieben,

lange war es still hier. Und nun habe ich zwei Nachrichten für euch - eine gute und eine "schlechte".
Gut: Ab sofort geht es weiter mit der Bloggerei.
"Schlecht": Ich habe die Kommentarfunktion deaktiviert.

Ich habe mir in der Auszeit viele Gedanken gemacht, die letztendlich dazu führten, dass die Kommentarfunktion ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht.

Der Grund dafür ist, dass ich mich einfach zu sehr unter Druck gesetzt fühle und mich quasi selbst blockiere. Einerseits ist es für mich wahnsinnig schwer, alle paar Tage ein neues Werk präsentieren zu wollen und auch können (frau hat ja schließlich noch ein ausgefülltes Leben neben der Stempelei), andererseits geht mir durch diesen Druck (den ich mir blöderweise selbst mache) ständig die Muse flöten. Für mich absolut kontraproduktiv. ;-)

Ihr alle habt mir so fleißig geschrieben, habt ganz vielen Dank dafür! Ich habe mich über jeden einzelnen Kommi total gefreut - das hat aber auch dazu geführt, dass ich mich "verpflichtet" gefühlt habe, auch bei euch regelmäßig vorbeizuschauen und Kommentare zu hinterlassen. Zeitweise bekam ich schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich einfach keine Zeit und / oder Lust hatte. Klar, es ist alles freiwillig, aber seien wir ehrlich: ohne Geben kein Nehmen. Deshalb muss ich mich jetzt mal "befreien" und somit ist schlussendlich die Kommentarfunktion ab sofort für unbestimmte Zeit deaktiviert.

Ich freue mich nach wie vor über jeden einzelnen Besucher und Verfolger und ich werde auch bei euch weiterhin vorbeischauen, allerdings ohne "Muss" im Hinterkopf. Für mich ist es im Moment so am besten.

Und dann gibt es noch eine Neuigkeit: ich habe mir eine neue Kamera gegönnt. So lange schon hatte ich den Wunsch danach gehegt - jetzt wurde er endlich erfüllt. Meine Fotos zu unterschiedlichsten Themen oder einfach nur zum Spaß findet ihr ab sofort in meiner

Und zu guter Letzt möchte ich euch noch mitteilen, dass ich in einigen Tagen meinen bereits erstellten


füllen werde. Ich muss ganz dringend mal aussortieren, vielleicht ist ja was für euch dabei?

So, nun hoffe ich, euch nicht allzusehr verwirrt zu haben und wünsche allen Lesern im, vor, hinter, über und unter dem Bloggerland einen schönen Tag! :-)

Bis bald,
krokodilli.