Freitag, 13. Dezember 2013

Ein kleiner Helfer...

Hallo liebe Bloggis,

heute hab ich mal wieder einen neuen Stempel eingeweiht, er ist von Penny Black und heißt "Santa´s Helper". Ich fand das Motiv sooo schön - erinnert es mich doch an Tilda mit ihren Geschenken - die beiden könnten doch auch glatt mal nebeneinander auf einer Karte verewigt werden. Mal schauen ;-)

"Santas Helper"
Coloriert habe ich diesmal auf Hahnemühle Pastellpapier. Es ist nicht so glatt wie Hahnemühle Nostalgie oder Doree, nimmt genügend Schichten auf und die feingekörnte Oberfläche lässt sich prima bemalen, auch wenn die Stiftspitze relativ schnell schrumpft. Leider ist das Papier mit 130g recht dünn, da muss ich mal schauen, ob es das nicht noch in etwas höherer Grammatur gibt. Ansonsten gefällt mir das Ergebnis recht gut, auch wenn es hier etwas arg körnig aussieht.

Coloration: Prismas auf Hahnemühle Skizze & Pastell
Rundherum wurde mit Sternchen, Spruch und Swirl  verziert. Die Mütze habe ich mit Stickles beglitzert und ein paar Perlen aus dem Pen haben auch noch Platz gefunden.
Blick in den Innenteil

leichter 3D-Effekt
So, das war es für heute - habt noch einen schönen Tag!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.