Montag, 30. September 2013

Der Pegel steigt...

Hallo liebe Bloggis,

argwöhnisch beobachtet das Mäuschen den Wasserstand, während die sorglosen Kumpels in der Sonne braten. Ist da etwa Gefahr im Verzug?

Solche Szenen gibts nur bei House Mouse :-)
Diesen wunderbaren Stempel habe ich ebenfalls von der lieben Birgit ergattern können. Die Mäuse sind einfach goldig und wahrscheinlich müsst ihr euch dran gewöhnen, noch mehr von ihnen in Zukunft hier zu sehen. Der Himmel wurde wieder mit dem Hero Arts "Clouds"-Stempel gemacht. Die Sonne hab ich mir selbst zurechtgeschnippelt ;-)

von schräg nach schief
Coloriert habe ich wieder mit Prismas auf Stonehenge. Ganz zufrieden bin ich nicht, das Segel ist etwas misslungen und dank meiner Ungeduld sind auch die Farben diesmal nicht so schön klar wie sonst. Was solls, vielleicht gefällt es ja trotzdem?

Blick in den Innenteil

Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Samstag, 28. September 2013

Neutrale Geburtstagskarte

Hallo liebe Bloggis und liebe neue Folgis,

und noch eine Geburtstagskarte ist mir vom Basteltisch gehüpft.

Geburtstagskarte mal anders
Diesmal habe ich die Motive schwarz embosst und mit Graphmaster-Markern ausgemalt. Anschließend wurden die Blumen maskiert und alles drumherum mit Memento Cantaloupe gewischt.

embosst, coloriert und gewischt
Endlich war auch mal wieder Platz für eine Schleife mit schönem Brad. Der Spruch wurde ebenfalls schwarz embosst.
Mehr gibt es heute nicht zu erzählen, schaut euch einfach die Bilder an ;-)

Innenteil fertig
Schriftzug schwarz embosst

Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Mittwoch, 25. September 2013

Rettung oder Romantik?

Hallo liebe Bloggis,

na, das ist ja gerade nochmal gut gegangen... Oder ist es Romantik pur, dass Edwin seiner Tilda heute ganz nah ist? Sucht es euch aus! :-)

Tilda und Edwin auf dem Eis
Diesmal habe ich wieder selbst zum Stift gegriffen. Ich hatte solch ein 3D-Loch auf Youtube entdeckt und wollte es schon lange mal in eine Szene einbauen. Versuch geglückt, würde ich sagen, ich finde es jedenfalls total cool  ;-)

Eisglitzer
Coloriert habe ich wie immer auf Stonehengepapier mit Prismas, dazu habe ich wieder den tollen Wolkenstempel von Hero Arts benutzt. Ich habe diesmal auch versucht, insgesamt etwas zarter zu colorieren, um den Winter etwas besser einzufangen. Das Drumherum ist diesmal nicht sehr viel, ein "Klartext"- Spruch und Schneeflocken von Sizzix, dazu Sternchen und ganz viel Glitzer für die Eisfläche.
Die kleinen Bäumchen sind mir auch noch in die Hände gefallen, aber ich hätte sie unten besser weggelassen. Naja, jetzt kleben sie bombenfest, da ist nichts mehr zu machen... vielleicht gefällt es euch ja trotzdem?

Blick in den Innenteil
die Coloration

Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Dienstag, 24. September 2013

Zum 50. Geburtstag

Hallo liebe Bloggis,

ein 50. Geburtstag stand an und dafür habe ich diese Karte gemacht:

eine runde Sache

Ich habe die Form bei YouTube entdeckt und war so begeistert, dass ich sie direkt nachgearbeitet habe.
Der Effekt mit der Folie ist einfach nur schön.

Laminierfolie als Extralayer
Zur Entstehung:
Zuerst habe ich den Hintergrund bestempelt. Dazu diente ein HG-Stempel von Hero Arts "Large Plaid Pattern". Danach habe ich die Folie laminiert und mit StazOn opaque white bestempelt. Die Schmetterlinge verbergen die 3D-Klebepads, ebenso die Papierstreifen im unteren Teil. Die Zahlen sind aus einem Tim Holtz Alphabet ausgestanzt. Zuerst in schwarz, aber das war mir dann doch zu dominant, deshalb habe ich diese nochmals in creme drübergeklebt. Die Rose ist übrigens von Rossmann und passt doch ganz gut dazu, oder?

leichter Spiegeleffekt

Hintergrund bestempelt
Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.


Montag, 23. September 2013

Videos verfügbar!

Hallo liebe Bloggis,

ich habe es endlich geschafft und meine bereits seit Juni auf YouTube eingestellten Videos hier verlinkt. Falls ihr also zuschauen möchtet, wie ich mit den Prismas auf Stonehengepapier coloriere, dann schaut doch mal hier

Das war es schon, heute habe ich leider kein Foto für euch, aber morgen früh gibts wieder eins ;)

Vielen Dank für's Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Samstag, 21. September 2013

Badetag!

Hallo liebe Bloggis,

ja, auch bei Familie House Mouse wird regelmäßig gebadet, wenn sich der kleine Spatz mal wieder schmutzig gemacht hat. :-)

Badetag bei Familie House Mouse
Hier finde ich die Coloration besonders geglückt, der weiße Schaum kommt dank des stark getönten Papieres (Stonehenge) ganz toll zum Vorschein, noch dazu habe ich ihn mit Stickles "Stardust" beglittert. Ansonsten ist die Karte sehr pastellig geworden, die Farben sind schön frisch und zart - ganz wie ein Babybad ;-)

Nun gibts noch etwas Futter für die Äuglein, ich verabschiede mich für heute ud wünsche euch noch einen schönen Tag!

Innenteil fertig

mal wieder ein paar Blümchen

die Coloration
Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Donnerstag, 19. September 2013

Einen Penny für deine Gedanken...


Hallo liebe Bloggis,

ist der Spruch nicht genial? Und noch genialer finde ich den House-Mouse-Stempel, der ist echt zum in die Ecke schmeißen vor lachen. Ich könnte mich kringeln, wenn ich dazu noch an einen super Dialog der beiden denke ;-)

Herrliche Situationskomik
Ja, endlich konnte ich den schon vor einer Weile auf einem Flohmarkt ergatterten Stempel einsetzen. Manchmal fehlt ja nur noch das Motiv, aber bei den Mäusen ist man da ja meist auf der sicheren Seite, ich liebe die Situationskomik der Viecher einfach!

Blick in den Innenteil
Gestempelt wurde mit Memento Espresso Truffle auf Stonehengepapier und coloriert mit Prismas. Da es die erste Coloration des doch recht großen Motivs war, werde ich das noch einmal üben, denn zu 100% gefällt es mir (noch) nicht.

die Coloration
Dafür gibt es heute wieder eine Premiere: ich habe das Layering Paper von Hero Arts ausprobiert - wunderbar, sag ich nur. Schön stabil, auf einer Seite ist es farbig und auf der anderen weiß.

Der Spruch wurde mit Versamark auf puderblauen Bazzill-Cardstock gestempelt und dann rot embosst. Durch die Struktur des Cardstocks wirkt er auch nicht zu dominant, das gefällt mir gut.

Schrift rot embosst
Die Schneefläche unter den Mäusen habe ich ebenfalls embosst, so kommt der Schnee-Effekt auf dem doch etwas getönten Papier besser zur Geltung. Ein paar Perlen aus dem Pen als Flöckchen dazu - fertig!
Ich finde die Karte total gelungen, sowohl farblich wie auch vom Motiv her.

Schnee embosst
Ich hoffe, sie gefällt euch auch, habt noch einen schönen Tag!

Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Mittwoch, 18. September 2013

Hänglar im Shabbylook

Hallo liebe Bloggis,

vielen Dank für eure Besuche, ich hoffe, ihr hattet ein tolles Wochenende!

Heute hab ich mal eine ganz andere Karte mitgebracht. Ich mag ja eigentlich die eher "sauberen" Sachen, also ohne Distressing und so, aber heute hat es sich irgendwie anders ergeben.
Beim Durchwühlen des Designpapiers fielen mir die etwas dunkleren Töne in die Hände und ich dachte, dass es doch ganz spannend wäre, mal eine Coloration in diesen Farben zu probieren. Gesagt - getan.

sehr shabby, aber mir gefällts
Das Motiv habe ich auf beigefarbenes Stonehengepapier gestempelt und mit Prismas coloriert, das ging  erstaunlich gut. Nur: es passte irgendwie nicht - und dann kam ich auf die Idee, alle Kanten zu distressen und zu wischen und dem ganzen Gedöns einen Shabbylook zu geben. Ich finds cool, auch wenn es mich Überwindung gekostet hat, das Motiv zu "verhunzen"  :-)
Diese Gestaltung wurde natürlich auch im Innenteil weitergeführt:


Ich habe auch wieder versucht, in 3D zu arbeiten, auf dem Bild hier unten sieht man es, glaube ich, ganz gut:

3D Effekt

die Coloration :-)

Tja, so schnell kann es manchmal gehen, wenn einen die Muse küsst ;-) Und nun verschwinde ich ganz schnell wieder an den Basteltisch und hauche einer neuen Tilda ein wenig Leben ein, mal sehen, ob es gelingt.
Ich wünsche euch eine schöne neue Woche!

Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Tilda meets Wochensketch

Hallo liebe Bloggis,

die liebe Edith hatte bei den Stempelhühnern mal wieder einen tollen Wochensketch eingestellt, sofort hatte ich eine Eingebung - na klar - da muss ein Rahmen her!


Also habe ich der kleinen Tilda mal wieder etwas Leben eingehaucht und sie hübsch eingerahmt. Dazu Schneeflöckchen, ein Spruch und Perlen aus dem Pen - fertig war die Karte :-)
Blick in den Innenteil
Schneeflöckchen mit Brad
die Coloration (in natura nicht so rot wie hier)

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Montag, 16. September 2013

Einfach mal so...

... habe ich diesen Stempel eingeweiht, den ich von der lieben Birgit bei den Stempelhühnern ergattern konnte.

Hallo liebe Bloggis,

das kleine Mäuschen jongliert mit Bleistift und Co, das Motiv finde ich total niedlich. Es ist schnell coloriert und auch nicht zu groß, somit kann man es ganz schnell mal auf einer Karte verewigen.

bunt und fröhlich
Coloriert wie immer mit Prismas auf Stonehenge und dann schwupps auf die Karte drapiert. Ein wenig Tamtam dazu - fertig :-)) Ich finde, hier passt das bunte Papier besonders gut.

Blick in den Innenteil
Ein kleines Mißgeschick ist mir dann doch passiert - ich hab die Karte falsch gefalzt - ohja, das vordere Ende war auf einmal kürzer... aber ich hab aus der Not eine Tugend gemacht und einen passenden Streifen Papier mit hübscher Wellenkante als Ausgleich gefunden. Puh, gerade nochmal gut gegangen ;-)

Bommelband und Raindrops

Blümchen
die Coloration
So, das war es mal wieder von mir, ich wünsch euch was!

Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Sonntag, 15. September 2013

Erste Weihnachtskarte

Hallo liebe Bloggis,

ja, auch ich muss irgendwann mal mit der Weihnachtskartenproduktion starten. Diesmal ist es ein eher niedliches Kärtchen geworden.

kleine Landschaft
Die 3 Eulen habe ich aufgestempelt, maskiert und anschließend wieder den tollen Wolkenstempel benutzt. Die Tannen sind ebenfalls von Hero Arts, ausgeschnitten und mit 3D-Pads aufgeklebt. Ein wenig Verzierungen hier und da - fertig war die Karte!

Der Innenteil wurde ähnlich gestaltet.

3D-Effekt
Ich hoffe, sie gefällt euch, habt noch einen schönen Tag!

Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Freitag, 13. September 2013

Voll abgekupfert...

habe ich meine heutige Karte - nämlich vom Hero Arts Blog.

Hallo liebe Bloggis,

die hübschen Blümchen sind ebenfalls eine neue Errungenschaft der letzten Zeit, ich finde sie wunderschön, jedoch fehlte mir eine kleine Inspiration. Die habe ich dann beim Bloghüpfen gefunden - direkt bei Hero Arts :-)

Blümchenkarte, neutral
Also flugs ein paar Papiere rausgesucht, die Blümchen weiß embosst und mit Blatt und Stiel aufgeklebt. Dazu ein Knöpfchen und Perlen, fertig.
Geht eigentlich ganz schnell und für heute ist mein Post auch schon wieder ganz schnell vorbei ;-)
Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Blick in den Innenteil
Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Mittwoch, 11. September 2013

Ein Täschchen kommt selten allein

Hallo liebe Bloggis,

normalerweise mag ich die Stanzformen von Memory Box überhaupt nicht, die meisten sind mir viel zu filigran und überhaupt nicht mein Geschmack. Diesmal hab ich jedoch nicht widerstehen können, diese kleine Taschenstanze ist einfach zu süß.

fröhlich und blumig
Die Taschen sind wirklich klein, es passt genau ein Bonbon hinein. Mal sehen, was sich sonst noch so zum Befüllen findet, da fällt mir sicher noch was ein. :-)
Blick in den Innenteil
Die Buchstaben sind aus einem Set von Hero Arts, ausgestanzt mit einem Miniblumenstanzer von EK. Niedlich, oder? Tja, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, deshalb beende ich meinen Post für heute und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Hero Arts & Blümchenstanze

kleine Taschen für kleine Schnuckels
Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Montag, 9. September 2013

Fröhlicher Start in den Herbst

Hallo liebe Bloggis und liebe neue Folgis!

Der Herbst zieht nun endlich ins Land und damit wurde es Zeit, das Bloglayout von sommerlich-fröhlich-bunt auf dezent-rosalila zu ändern - ich hoffe, euch gefällts!
Meine heutige Karte passt mal wieder sehr gut zum Thema des Monats, denn sie sieht zwar niedlich aus, ist es aber nicht :-)


Ich habe ein paar neue Stempelchen eingeweiht, u.a diesen tollen Hintergrundstempel von Hero Arts. Ist der nicht wunderschön? Die Wimpelchen stammen ebenfalls aus einem neuen Stempelset von Kaisercraft und der Spruch ist auch neu.

Zur Entstehung:

Zuerst wurden die Wimpelchen aufgestempelt, maskiert und darüber dann der Himmel gestempelt. Anschließend wurden der Magnolia-Zaun und das Gras ausgestanzt, das Windrädchen gestempelt, coloriert und ausgeschnitten sowie die Wimpelchen ausgemalt und beglittert. Zum Schluß habe ich noch den Spruch aufgestempelt und Blümchen und Schmetterlinge angebracht. Fertig!

kleiner Blick in den Innenteil

ein wenig 3D-Effekt

Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche, machts gut!

Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Samstag, 7. September 2013

Tilda playing Hopscotch

Hallo liebe Bloggis,

dieser Stempel hatte es mir von Anfang an angetan. Doch irgendwie kam es nie zu einer Bestellung, nun hat es endlich geklappt und ich bereue es keine Sekunde. Ist sie nicht süß, wie sie da mit ihren Zöpfen herumhüpft?

Tilda hüpft
Gestempelt wurde wie immer mit Memento auf getöntes Stonehengepapier und coloriert mit Prismas. Schön finde ich auch, dass der Boden gleich mitgeliefert wird, so muss man nicht noch ewig Gras drumherum malen ;-) Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, auch die Farbkombination gefällt mir.

mit Innengestaltung
Diesmal habe ich mich auch an ein paar mehr Blümchen und Blätter gewagt und muss sagen: ich könnte mich damit durchaus anfreunden. Natürlich durften auch Glitzer, Perlen und Schleife nicht fehlen.

Blümchen
die Coloration
Ich hoffe, euch gefällt die Karte so gut wie mir, auch, wenn sie diesmal etwas dezenter ist.

Habt noch einen schönen Tag!

Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.