Sonntag, 6. Oktober 2013

Bunt und fröhlich - ein Sprüchebuch

Hallo liebe Bloggis,

und weiter geht es - bunt und fröhlich :-)

Sprüchebuch
Ich habe mal wieder ein Sprüchebuch gemacht. Es ist für mein liebes Partnerhühnchen Silvia entstanden, ich hoffe, dass sie noch keins hat. Es wurde absichtlich schlicht gehalten, damit es auch gut genutzt werden kann.

Innenseiten nach Themen sortiert
schlichte Ausführung
Die Innenseiten sind mit dem jeweiligen Thema bedruckt und kategorisiert. Registerkarten helfen beim schnellen Finden des richtigen Spruches. Im Buchdeckel hinten habe ich noch eine Tasche angebracht, für z.B. Zeitungsschnipsel.
Register
Gebunden habe ich das Buch wie immer mit der BIA und dafür 1 1/4 Inch Binderinge benutzt.

Bindung BIA 1 1/4 Inch
Das war es auch schon wieder für heute - ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Donnerstag, 3. Oktober 2013

In der Mäuseküche...

...wird schon fleißig gearbeitet, denn ganz viele Lebkuchenmänner sollen bis zum Advent fertig werden.

Hallo liebe Bloggis,

ja, so in etwa könnte es doch bei Familie House Mouse aussehen, wenn sie mitten in den Weihnachtsvorbereitungen steckt ;-)

Mäuse bei der Arbeit

Coloriert wurde diesmal auf dunklem Stonehenge mit Prismas, dazu habe ich den Spruch von "Klartext" gleich in die Szene gestempelt. Der Einfall mit den Bändern kam spontan, irgendwie fiel mir nichts besseres zur Gestaltung ein - ein Glücksfall, im Nachhinein betrachtet, oder? Ich finde es toll, und endlich konnten die großen Eyelets mal eingeweiht werden.

Innenteil - da fehlt noch was...

Schneeflocken mit Brad

Leider ist mir ganz zum Schluß noch ein Riesenmissgeschick passiert - so ein Mist, ich bin auf die frische Farbe gekommen...

ärgerliches Mißgeschick

Tja, mehr habe ich euch dazu nicht zu erzählen, deshalb: habt einen schönen Tag!

Vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Bis bald,
krokodilli.

Dienstag, 1. Oktober 2013

Thema des Monats Oktober

Hallo liebe Bloggis,

ich wünsche euch allen einen guten Start in den goldenen Oktober! Ich freue mich, dass ihr so tolle Werke gezeigt habt (ok, sooo schwer war das Thema ja nicht...), die Teilnahme war ja diesmal riesig!

Es wird wieder Zeit für ein neues Thema. Es lautet:

Benutzt etwas, was ihr geschenkt bekommen habt!

Na? Ist doch nicht so schwer, oder? Wir bekommen doch laufend Wichtelpost mit wunderschönen Dingen, also wollen wir diese doch auch mal verarbeiten und zeigen, dass wir das zu schätzen wissen.
Zu gewinnen gibt es diesmal auch wieder eine Kleinigkeit, aber das verrate ich erst später ;-)
Nun husch husch ans Werk und verlinkt euren Beitrag!

Hier noch einmal die Regeln:
  1. Bastelt bis zum 31.10.2013 irgendetwas (Karte etc.) mit geschenkten Sachen.
  2. Zeigt dieses Werk auf eurem Blog.
  3. Verlinkt euren Blogpost (nicht die Blogadresse!) hier bei mir (inlinkz).
  4. Ihr dürft bis zu 5 Werke verlinken.
  5. Auch Bastler ohne Blog dürfen mitmachen, schickt mir einfach ein Bild eures Werkes per Mail.
  6. Bitte keine alten Beiträge verlinken, danke. 
Also dann, ich freue mich über jeden Beitrag und ja, die Kommentarfunktion bleibt noch immer deaktiviert ;-)

In den nächsten Tagen werde ich den September-Gewinner bekanntgeben, bis dahin braucht ihr noch ein klein wenig Geduld.

Bis bald,
krokodilli.