Samstag, 30. November 2013

Karte für Blindfische

Ja, so hat die liebe Edith bei den Stempelhühnern meine Karte genannt - für Blindfische, weil die große Schrift sogar ohne Brille entziffert werden kann. Gleichzeitig hat sie sich "beschwert", dass sie doch lieber ein coloriertes Motiv haben möchte. Sowas, da macht man mal beim Wochensketch mit und dann ist es auch wieder nicht richtig *lach*

Hallo liebe Bloggis,

hier ist die sogenannte Blindfischkarte:

auch ohne Brille lesbar :-)
Ich habe den neuen Stempel von MemoryBox eingeweiht, ich finde den sooo toll! Quadratisch, praktisch, gut trifft es wohl am besten. Die Schrift ist embosst, auf den Bildern könnt ihr es wahrscheinlich erkennen. Viel mehr gibt es nicht zu erzählen - eine Schleife mit Glöckchen dran - fertig!
Ich finde die Karte sehr gelungen, vor allem die warmen Farben mag ich.

Innenteil

Schleife mit Glöckchen

Schrift in schokobraun embosst

Habt noch einen schönen Tag - und vielen Dank für euren Besuch.

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Donnerstag, 28. November 2013

Wird alles gut!

Hallo liebe Bloggis,

für ein liebes Hühnchen habe ich eine Art "Mutmachkarte" gewerkelt:

Mutmachkarte
Verwendet habe ich dafür den Stempel von HouseMouse/ Happy Hoppers "Puddle Fun". Leider kommen die Farben bei dem Kunstlicht trotz Weißabgleich ganz anders raus, denkt es euch einfach schön rosa ;-)
So sieht es übrigens aus, wenn die Coloration fertig ist und das Motiv auf Verarbeitung wartet.

fertig coloriertes Motiv
Die Karte ist wieder recht verspielt, diesmal habe ich sogar die Eyelets für die Bänderlaschen gefunden ;-))
Coloriert wurde mit Prismas auf Stonehenge. Falsche Nähte sind auch wieder mit von der Partie und nun lasse ich einfach die Bilder sprechen:

etwas mehr rosa ist sie in Natura

find ich irgendwie gut ;-)

Rose von Rossmann

Wasser beglittert

Coloration
verwendete Stifte
Ich hoffe, das Hühnchen hat sich gefreut. Euch allen noch einen schönen Tag!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Dienstag, 26. November 2013

Merry Christmas

Hallo liebe Bloggis,

heute habe ich schon wieder eine (etwas ältere) Tilda für euch, ich hoffe, ihr habt euch noch nicht sattgesehen:

Ein "kühles" Kärtchen mit der "Klappiga Tilda"
Diesmal habe ich etwas kühlere Farben gewählt - sowohl für die Coloration als auch beim Papier. Dieses ist übrigens wunderschön, es heißt "Twinkle" und ist aus der Serie "Glistening" von Authentique. Dazu habe ich jede Menge kleine Sterne ausgestanzt, aufgeklebt und mit Perlen aus dem Pen versehen. Der Fellkragen von Tildas Kleidung sowie die Flügelchen wurden mit Stickles beglittert, ebenso der "gedachte" Schnee. Der Spruch ist von Hero Arts, ich hab ihn einfach zweizeilig gestempelt. Dazu eine große Schneeflocke - fertig.
Hier sind noch ein paar Details:

Blick in den Innenteil

ein wenig 3D-Effekt

Schneeflöckchen

Coloration

Ich danke euch für den heutigen Besuch und wünsche euch noch einen schönen Tag!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Sonntag, 24. November 2013

Eine Tilda für Beee

Hallo liebe Bloggis,

und ein herzliches Willkommen an alle neuen Folgis!
Nachträglich zum Geburtstag habe ich diese Karte gewerkelt:

mädchenhaft und verspielt
Sie ist für die liebe Barbara aus dem Stempelhühnerforum entstanden. Ich wollte diesmal unbedingt wieder die kleinen Taschen von Memory Box mit draufpacken und wie ich finde, machen die sich sehr gut! Befüllt wurden sie mit je einem Kinderschokobon. Als Motiv habe ich "Tilda with small gift" gewählt, sie lässt sich gut colorieren und ist auch nicht zu groß, somit hatte alles bequem Platz. Ein paar Blümchen hier und ein paar Perlen da - schon war die Karte vollendet.
Mir gefällt sie richtig gut, euch auch?

Blick in den Innenteil

Rose von Rossmann

Memory Box Täschchen

Coloration: Prismas auf Stonehenge Multi
Vielen Dank für den heutigen Besuch, habt noch einen schönen Tag!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Freitag, 22. November 2013

Ich fahr mit dir Schlitten ;-)

Hallo liebe Bloggis,

heute lädt euch zur Abwechslung mal der Edwin zu einer Schlittenfahrt ein ;-)

Ich fahr´ mit dir Schlitten :-)
Das Motiv habe ich ganz neu, ich finde den kleinen Kerl total süß, wie er da auf seinem Schlitten sitzt. Und damit er nicht so alleine ist, hab ich gleich mal ein Haus und eine Tanne dazugestempelt, jetzt sieht es doch ganz gut aus, finde ich - auch wenn der "Bergeffekt" nicht allzu sehr zu erkennen ist.

Huch, wer ist denn da?
Coloriert wurde wie immer mit Prismas auf Stonehenge, anschließend wurden die Papiere am Rand weiß embosst. Das gibt immer einen tollen frostigen Effekt und lässt die Kontraste nicht so hart wirken. Die großen Eyelets mit den Bändern mussten auch irgendwie wieder sein, davon bin ich momentan ganz begeistert.

Eyelets mit toller Wirkung
Die Schneeflocken habe ich mit Glossy Accents bepinselt und anschließend Deko-Ice draufgestreut. Eine kleine Perle in der Mitte vervollständigt sie:

Schneeflöckchen, Weißröckchen
Der Schnee wurde mit Stickles "Frosted Lace" angelegt, die Tanne ebenfalls mit Deko-Ice bestreut und die Schnee-Eis-Zapfen am Haus glitzern hervorragend dank Stickles "Crystal" :-)
Ich finde die Karte total gelungen, ihr auch?

Tanne mit Deko-Ice
die Coloration
So, meine Lieben, das war es wieder für heute. Ich danke für euren Besuch, habt noch einen schönen Tag!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Mittwoch, 20. November 2013

Du hast da was vergessen!

Was denn? Na das leckere Geschenk für die Mäusefamilie :-)

Hallo liebe Bloggis,

und weiter geht es mit der Weihnachtskartenproduktion:


Ich habe noch einmal die Tilda mit ihren Geschenken verarbeitet, ich mag sie einfach zu gerne. Außerdem habe ich diesmal die kleine Monica von HouseMouse dazugestempelt und coloriert, ich finde, das passt ausgezeichnet.

mit fertigem Innenteil
Diesmal habe ich auf eine aufwendige Deko verzichtet. Der kleine Stern aus Holz passt meiner Meinung nach sehr gut dazu, auch wenn viele diese Holzstreuteile ja nicht mögen. Auch auf eine Schleife habe ich wieder verzichtet und stattdessen zwei kleine Laschen angebracht, die mittels Schneeflockenbrads befestigt wurden. Eigentlich sollten es ja große Eyelets werden, aber ich hab die einfach nicht gefunden *verdammt*.
Nun aber noch ein paar Detailbilder:

ein Holzsternchen

Bändchen statt Schleife

Coloration: Prismacolor auf Stonehenge Multi
So, meine Lieben, das war es schon wieder für heute. Habt noch einen schönen Tag!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Montag, 18. November 2013

Das süße Leben

Hallo liebe Bloggis,

ja, das süße Leben könnte uns doch allen gefallen, oder? Mal ganz faul auf einem überdimensionierten Muffin schlafen, eingebettet in samtweichen Kuchenteig und zugedeckt mit Zuckerglasur oder Sahne oder... - na, wär das was für euch? An alle, die jetzt gleich wieder an die vielen Kalorien denken: Hab ich was von essen geschrieben??? ;-))

Das süße Leben...
Hier habe ich wieder ein neues Stempelchen eingeweiht, welches ich auf einem Flohmarkt ergattern konnte. Ich finde die kleinen Mäuse sooo süß, zusammen mit dem passen Hintergrundpapier und dem Spruch eignen sie sich für allerlei Gelegenheiten, auch für "einfach mal so" - und deshalb ist das Kärtchen nun unterwegs zu einer lieben Bloggerin.

mit Innenteil

Prismas auf Stonehenge Multi

ein wenig 3D
Das war es auch schon wieder für heute, ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Freitag, 15. November 2013

Tilda und ihr Wuff

Hallo liebe Bloggis,

mit den eisigen Temperaturen zieht auch wieder mal ein neues Blogoutfit ein. :-)
Heute habe ich eine etwas andere Karte zu zeigen - Tilda geht mit ihrem Hundi im Schnee spazieren. :-)

Tilda geht Gassi
Den Stempel von Hero Arts konnte ich gerade noch ergattern, ganz zufällig entdeckte ich ihn und bin ganz begeistert, weil der Hund mit der Mütze sooo süß aussieht. Dazu habe ich die Wintertilda coloriert und beide zusammen in eine Schneelandschaft aus Stickles "Icicle" gestellt. Süß, oder?
Der Schriftzug ist eine neue Stanze von Elisabeth Craft Design, gefällt mir sehr gut! Dazu ein bisschen Gestanztes und etwas Glitzer, fertig war die Karte.

mit Blick in den Innenteil
von schräg nach schief
Prismas auf Stonehenge Multi

Ich hoffe, dass sie euch gefällt und wünsche euch ein schönes Wochenende!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Donnerstag, 14. November 2013

Tilda mit geraden Beinen...

... und Geschenken ist doch immer wieder hübsch anzusehen.

Hallo liebe Bloggis,

ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich mag die neuen Tildas einfach nicht mehr so gerne. Es gibt zwar ein paar Ausnahmen, aber bestellt habe ich mir noch keine der neuen krummbeinigen Babygesichter.
Umso mehr verarbeite (und bestelle *grins*) ich die älteren Tildas, sie sind doch einfach das Original.

diesmal eher schlicht
Hier habe ich wieder die Tilda mit Geschenken rausgekramt und in sehr gedeckten Farben mit Prismas auf Stonehenge Multi coloriert. Ein wenig Bordüre und etwas Band - fertig war die Karte.

Ich hoffe, sie gefällt euch!
die Coloration

mit Blick in den Innenteil

von schräg nach schief

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Mittwoch, 13. November 2013

Es gibt was zu gewinnen - Blogcandy bei krokodilli

Hallo liebe Bloggis,

wie bereits gestern verkündet, hat mein Blog am 09.11.2011 offiziell das Licht der Welt erblickt. Nun ist er schon 2 Jahre alt und ich bedanke mich bei euch für eure Treue, viele liebe Kommentare und regelmäßige Besuche! Danke!

Ich möchte diesen Geburtstag mit euch feiern und deshalb gibt es auch was zu gewinnen:


Was ihr dafür tun müsst? Nix. Also fast nichts. Zumindest nichts, was nicht zu schaffen ist ;-)

Ich verlange von euch:
  1. Schreibt einen Blogpost und teilt mir darin mit, was eurer Meinung nach das Schönste ist, was ihr jemals gebastelt habt, quasi eure absolute Nr.1. Begründet, warum ihr das so seht und setzt einen Link zu dem entsprechenden Werk (Post).
  2. Verlinkt euren frisch geschriebenen Post hier bei mir.
  3. Jeder darf sich nur 1x eintragen.
Das war es schon! Na? Ist doch nicht schwer, oder? Wer mich von jetzt an verfolgen möchte, kann dies gerne tun, es ist jedoch keine Bedingung. Ebenso könnt ihr gern das Bildchen mitnehmen und es in eurer Sidebar verlinken, es ist aber ebenfalls keine Bedingung.

Dieses Candy läuft 
vom 13.11.13 - 13 Uhr bis zum 13.12.13 - 13 Uhr.

Die Auslosung des Gewinners findet direkt im Anschluß statt, damit das Päckchen auch noch rechtzeitig vor Weihnachten ankommt.

So, nun wünsche ich euch viel Spaß, ich freue mich auf eure Nummer 1.



Bis bald, krokodilli.

Dienstag, 12. November 2013

Gewinner und Bloggeburtstag

Hallo meine lieben Bloggis,

es war absolut nicht meine Absicht, so lange abstinent zu sein, aber manchmal kommt es eben anders als man denkt. Manchmal hat einen das Leben eben so richtig im Griff... und so schnell hat man dann auch den eigenen Bloggeburtstag verpaßt - am 09.11.2011 ist mein Blog offiziell der großen Gemeinde beigetreten. Das möchte ich natürlich mit euch feiern, mehr dazu erfahrt ihr morgen.

Naja, ich will nicht viel schwafeln - ihr wartet sicherlich schon sehnsüchtig auf die Bekanntgabe der Gewinner. Immerhin sind es ja nun schon zwei Geschenkempfänger. Diesmal hab ich es mir ein wenig einfacher gemacht und Random.org bemüht. Bei der regen Teilnahme (dankeschön dafür!) wird es wohl ab jetzt Mittel der Wahl. 

Hier kommt der Gewinner des Themas des Monats September
(55 Teilnehmer + 1 per Mail)


"Alles, aber nicht niedlich"


Es ist: hellerlittle! Herzlichen Glückwunsch! 
Bitte sende mir deine Adresse zu, damit ich dein Päckchen auf die Reise schicken kann.



So, weiter geht es mit der Auslosung des Gewinners zum Thema des Monats Oktober

"Benutzt etwas, was ihr geschenkt bekommen habt"




Und die Gewinnerin heißt: thera!
Herzlichen Glückwunsch!

Du hast dieses kleine Geschenkset gewonnen:


Bitte sende mir noch deine Adresse zu, damit ich dir dein Päckchen zusenden kann.

Für alle anderen: Nicht traurig sein - morgen gibt es eine neue Gewinnchance ;-) Also, schaut mal wieder vorbei, ich freue mich!

Bis bald,
krokodilli.