Donnerstag, 21. August 2014

Ich schreib dir einen Brief...

Guten Morgen! Es ist schon eine Seltenheit heutzutage, einen handgeschriebenen Brief zu erhalten. Irgendwann werden wir wohl unseren Enkeln erzählen, dass es früher richtiges Briefpapier und Briefmarken gab und wir uns höllisch gefreut haben, einen laaaangen Brief zu bekommen.

Tilda schreibt einen Brief
Ich habe mir deshalb die Tilda geschnappt und sie mit Polychromos auf Hahnemühle Nostalgie coloriert. Die Karte selbst ist dann aus einigen Resten entstanden, die so schön bunt wunderbar zusammenpassen. Den Ballon habe ich aus einem Bogen Designpapier ausgeschnitten, ich finde, er macht sich ganz gut ;-)

So, hier sind noch ein paar Bilder:

Blick in den Innenteil

3D-Effekt

Coloration
Achja, und dann möchte ich euch noch die Post zeigen, die ich erhalten habe:

Von Svenja bekam ich dieses süße Kärtchen nebst Lolliholder, ist das nicht süß? Dankeschön nochmals!

von Svenja
Und die liebe Annette (funny) schickte mir dieses wunderschöne Kärtchen, danke dir!

von Annette
Tja, das war es auch schon wieder für heute, ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Kommentare:

  1. Deine Karte ist klasse - ich mag das Papier, das du verwendet hast und die Colo ist natürlich eh wieder ne Wucht! Alles sehr schön "dekoriert" - genial!

    Das mit der Karte und dem Lollyholder hab ich wirklich extrem gern gemacht!!! :)

    Deine Karte von Annette ist aber auch zucke r- vor allem das Motiv ist MEGA süß!!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte ist ja wieder der Oberhammer klasse.. Wunderschön besonders gefällt mir Heißluftballon :)

    Schöne Post hast danach bekommen...

    Ich geh da mal weiter distresse

    AntwortenLöschen
  3. huhu heike,
    eine typisch bunte kroko karte!
    das karrierte gelbe papier ist etwas breit, doch ich glaube fast schmaler hätt´s nicht ausgesehen.
    die coloration ist sehr gelungen! beim kleidchen hätte ich mir stärkere schattierungen (falten) gewünscht ;-). aber ich hab gut reden, ich kann das gar nicht...
    also, nur weiter so!!!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  4. ...ich wollt noch fragen, was das auf den ersten beiden fotos für tolles hintergrundpapier ist (vor dem die karte steht)?
    ist mir auch gleich ins äuglein gesprungen ;-)))

    AntwortenLöschen
  5. ...ach und die post ist natürlich traumhaft!
    ...das war´s jetzt aber, sorry!

    AntwortenLöschen
  6. Ein traumhaft süßes Kärtchen hast du gezaubert und wunderschöne Post hast du bekommen!!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Heike,
    wieder so eine zauberhafte Karte und über die tolle Post freue mich sehr mit dir.
    Ganz liebe Knuddelgrüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heike, ein Träumchen ist die briefeschreibende Tilda! Unsere Enkel kennen, bis auf Omas Karten, auch nur WhatsApp! Wie immer fantastisch coloriert und wunderbar dekoriert, gefällt mir absolut super! Und die Post von Svenja und Annette ist einfach nur Klasse!
    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße von Eva!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heike,
    Das stimmt, handgeschriebene Briefe kommen fast keine mehr... Deine Karte ist sehr schön geworden, die Coloration ist so perfekt , es passt eben wieder alles zusammen...
    Einen schönen Abend,
    Irene

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heike, danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Freut mich, dass ich dich inspirieren kann :) Deine Karten sind aber auch immer eine Wucht. Deine Kolorationen habe ich ja schon oft gelobt, aber auch die restliche Komposition deiner Karten finde ich immer ganz großartig. Fröhlich, bunt, aber trotzdem nicht überladen - genial! Wie machst du das nur? Du musst irre viel Papier Zuhause haben. Oder kaufst du immer so gezielt ein? Ich würde wirklich gerne mal Mäuschen spielen, wenn so eine Karte zustande kommt :)

    AntwortenLöschen