Samstag, 28. Juni 2014

Post für Frau Sonnenblume

Guten Morgen! Hier hab ich ein neues Penny-Black-Schätzchen eingeweiht. Coloriert wurde mit Prismas auf doree-Profi-Block. Das die Karte mittlerweile angekommen ist, kann ich sie nun zeigen:

Post für dich!
Bei der Gestaltung habe ich mal was anderes probiert, die Bändchen mit den Eyelets sind zwar keine Neuheit, aber die große Blume mit dem extragroßen Brad schon ;-) Finde ich gar nicht mal so schlecht. Für mich jedenfalls einfacher, als ein Blumenarrangement herzustellen. Mit Blümchen hab ich generell nicht unbedingt was am Hut.

Kleiner Blick in den Innenteil
von schräg nach schief
Coloration
Apropos Post: Hier zeige ich euch noch die hübschen Karten, die ich von funny (Annette) bekommen habe. Vielen Dank noch einmal, die Überraschung ist dir gelungen und ich habe mich sehr gefreut!



Nun danke ich euch wieder für euren Besuch und wünsche euch noch einen schönen Tag!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.


Mittwoch, 25. Juni 2014

Tilda auf der Tasse

Guten Morgen! Zuerst einmal: Das Stempelhühner-Forum ist seit gestern Mittag nicht erreichbar, Grund dafür ist ein Serverabsturz. Es wird zwar mit Hochdruck an der Wiederherstellung gearbeitet, aber es kann leider noch etwas dauern. 

Nun zum heutigen Post: Wer sitzt denn da ganz entspannt auf der Tasse und genießt den Sommer?
Ich habe zur Abwechslung mal wieder eine Tildakarte gemacht und diesmal ein älteres, aber für mich doch recht charmantes Motiv benutzt. Coloriert wurde mit Prismacolor/ Polychromos auf Stonehenge Multi.

Tilda auf der Tasse
Die Gestaltung ist diesmal wieder etwas üppiger und bunter ausgefallen, was mir jedoch hier gut gefällt. Ein paar Perlen und Rosen sowie eine hübsche Blätterstanze von Crealies passen irgendwie gut zusammen. Natürlich hatte ein Schleifchen auch noch Platz ;-)

Blick in den Innenteil
Der Rand des Motivs wurde mit Liquid Pearls von Ranger betupfelt, mir gefällt das sehr gut. Das "Hello" von Hero Arts ist irgendwie auch gerade ein Dauerbrenner, ich mag die Sprechblase sehr gern, weil sie einfach immer passt.

Akzente mit Perlenpen

Rosen, beglittert

Coloration
So, nun hoffe ich, dass der Empfängerin mein Kärtchen gut gefällt und sich daran erfreuen kann.
Ich verabschiede mich für heute und danke euch für euren Besuch!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Montag, 23. Juni 2014

Schnelle Babykarte

Guten Morgen! Ja, ich habe noch eine Babykarte gemacht. Das Bärchi ist einfach so süß und lässt sich prima colorieren. Und so kam mir die Idee, noch eine Babykarte zu machen. Das ging relativ flott, bei der Papierauswahl habe ich mich einfach auf braun, blau und gelb beschränkt. Passt ja immer, finde ich.

Teddy von LOTV
Coloriert wurde mit Prismacolor auf einem Rest Stonehenge Multi. Als Deko dienen das süße Bommelband, eine Rose und ein paar Wimpelchen, die das Wort "Baby" bilden. Die Layer wurden etwas erhöht aufgeklebt und haben somit eine tolle 3D-Wirkung.

Blick in den Innenteil und 3D-Effekt

Blümchen, Perlen und Bommelband

Coloration
So, nun geht es weiter mit Geburtstagskarten. Macht es gut und habt vielen Dank für eure Besuche und Kommentare. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Samstag, 21. Juni 2014

In der Schule

Guten Morgen! In der Schule geht es manchmal drunter und drüber und noch schlimmer ist es, wenn der Lehrer nicht 1 und 1 zusammenzählen kann. Und wer malt eigentlich den Erzfeind Mietzekatze an die Tafel? ;-)

House Mouse "Please Pay Attention"
Das Motiv ist eine Herausforderung, die Coloration gestaltete sich recht schwierig, da nicht alle Linien einwandfrei abgedrückt wurden, irgendwie will der Stempel nicht so, wie ich will. Also hab ich das ganze Motiv nochmal mit Fineliner nachgemalt - dann ging es. Gestempelt wurde mit Memento Espresso Truffle auf stark getöntem Stonehenge Multi, daher kommt das Weiß der Buchseiten auch so schön raus.

Blick in den Innenteil
Hier und da eine Perle - fertig war das Kärtchen. Mehr braucht es, denke ich, nicht. Ich hoffe, euch gefällts!

Coloration
Vielen Dank für euren Besuch und für die lieben Kommentare! Bis bald mal wieder!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Donnerstag, 19. Juni 2014

Schlicht und einfach

Guten Morgen! Im Rahmen eines Kartenkettings bei den Stempelhühnern - lang ists her -  ist diese Karte entstanden:

Der Stempel von Hero Arts ist wunderschön, hach, könnte man doch jeden Tag ganz viele Karten mit den Lieblingsstempeln machen - dieser wäre dabei :-) Coloriert wurden die Blümchen mit ProMarkern, das ging fix und sieht trotzdem gut aus. In die Mitte wurde jeweils ein Brad gesetzt.


Die Gestaltung ist eher schlicht, den meisten Effekt erzielt wohl der gestanzte Rand, gestanzt mit dem Bordürenstanzer "Scroll Pattern" von EK Success.


Meiner Kettingpartnerin hat die Karte sehr gut gefallen, das ist die Hauptsache. Habt noch einen schönen Tag und vielen lieben Dank für euren Besuch!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Montag, 16. Juni 2014

Lust auf Scrapbooking?

Guten Morgen! Mir war mal wieder nach einem "Mördermotiv" zumute - soll heißen: große und aufwändige Coloration. Den Stempel habe ich bereits einige Zeit, mein liebes PH Silvia hat ihn mir geschenkt und nun wurde es endlich mal Zeit, ihn auch zu benutzen. Gestempelt wurde mit Memento Espresso Truffle auf Stonehenge und coloriert habe ich mit Prismacolor / Polychromos. Ich habe mich ziemlich genau an die Vorlage des Stempels gehalten, das mache ich bei diesen größeren Motiven meistens, da ich mich erstmal dran gewöhnen muss.

House Mouse "Mice Memories"
Das Motiv ist recht groß, deshalb hab ich die eigentliche Karte sehr schlicht gestaltet. Etwas Bling-Bling und ein Schleifchen - fertig.

Blick in den Innenteil
Coloration
Mit meiner Karte möchte ich an der Challenge von Animal Friends zum Thema "Hobby" teilnehmen.

Das war es wieder für heute. Vielen Dank für euren Besuch und noch mehr DANKE für die lieben Kommentare! Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Freitag, 13. Juni 2014

Noch eine Babykarte

Guten Morgen! Ich konnte es nicht lassen und habe noch eine Babykarte gemacht. Diesmal musste ein neu eingetroffenes Stempelchen von LOTV eingeweiht werden.

hellblau und babyzart
Coloriert wurde Bärchi mit Polychromos auf  Daler-Rowney, diesmal finde ich sogar die Schatten gelungen.
Die Elefanten wurden mit dem Martha-Stewart-Stanzer ausgestanzt und als Auge wurde ein kleine Halbperle verwendet. Dazu noch zwei Blümchen und ein Schleichen (wird noch gekürzt) - fertig war die Karte. Nun wird es aber mal wieder Zeit, eine Mädchenkarte zu werkeln. Mal sehen, was mir dazu einfällt ;-)

Blick in den Innenteil

Coloration

Habt vielen Dank für euren Besuch, wenn ihr Lust habt, einen Kommentar zu schreibseln, freue ich mich sehr - ansonsten verschiebt es auf irgendwann :-)

Bleibt kreativ,
euer krokodilli

Dienstag, 10. Juni 2014

Minialbum Baby Girl

Guten Morgen! Heute stelle ich euch mein neuestes Projekt vor -

ein Baby-Minialbum!

Ich sag euch, das Teil hat mich Nerven gekostet, aber jetzt ist es endlich fertig und ich bin irgendwie megastolz drauf. Es ist mein allerallererstes "richtiges" Minialbum und daher sicher noch verbesserungswürdig.
Hier sind ein paar Bilder:

Das Album in eher schlichter Gestaltung.

Alle Seiten zum aufklappen.

Umschlag mit Tags

Tags und Taschen

für Familienfotos

ein dickes Minialbum

Bild im Rahmen wechselbar
Für den vollen Genuß dürft ihr euch nun gern das Video anschauen. Aber schnappt euch lieber nen Kaffee oder so, ist ziemlich lang geworden, dabei hab ich schon versucht, mich kurz zu fassen ;-)
Ich hoffe, es gefällt euch!



Für heute war es das schon - ich danke euch für den Besuch bei mir und wünsche noch einen schönen Tag!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Samstag, 7. Juni 2014

Unterm Baum

Guten Morgen! Schon lange schlummerte der süße Hänglarstempel in meiner Sammlung, dabei ist er sooo niedlich. Zeit also, ihn mal auf eine Karte zu bannen. Da der/ die Kleine gemütlich auf dem Boden sitzt, bot es sich an, noch einen Baum dazu zu stempeln. Gesagt - getan:

Ein schattiges Plätzchen
Ursprünglich sollte es ein gaaanz zartes Kärtchen mit einer zarten Coloration werden, aber es ist mal wieder alles anders gekommen ;-) Coloriert wurde mit Prismas / Polychromos auf Stonehenge Multi.
Die Gestaltung ist wieder eher schlicht. Ein großes Blümchen, Swirl und Sonne reichen völlig. Die Sonne ist aus einem süßen Stempelset von Hero Arts, mühevoll per Hand ausgeschnitten.

Innenteil mittlerweile fertig
Detailansicht
Pünktchen mit Perlenpen
Coloration
So, das war es schon wieder für heute. Habt ein schönes Wochenende und vielen Dank für euren Besuch!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Mittwoch, 4. Juni 2014

Noch eine Fee

Guten Morgen! Die kleine Fee gehört zu den Motiven, die ich immer wieder verwenden könnte, aber das wäre ja auch langweilig...

Hello-Fee
Diesmal kommt das fröhliche Geschöpf mit einem einfachen "Hello" daher. Coloriert wurde sie mit Prismacolor auf Daler-Rowney Zeichenpapier, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Ein paar Raindrops und zwei Schnipsel Papier - mehr brauchte ich diesmal gar nicht, trotzdem finde ich die Karte gelungen.

Innenteil - ist mittlerweile fertig

Coloration

Habt ganz lieben Dank für euren Besuch, ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Sonntag, 1. Juni 2014

Fahrradtour

Guten Morgen! Es wird langsam mal wieder Zeit für eine Fahrradtour, dachte sich dieses kleine Mädchen und schwang sich auf den Drahtesel.

"Easy Rider" von Penny Black
Ich mag auch die Kinder von Penny Black sehr gern, leider weiß ich oft nicht, wie ich sie einsetzen soll. Diesmal habe ich mich für eine typische Mädchenkarte entschieden. Coloriert wurde mit Polychromos auf doree-Profi-Block.
Coloration
Gestaltungstechnisch ist eigentlich alles wie immer - Blümchen, Swirl usw. Der VIP-Stempel passt gerade noch so in die Ecke, dafür war auch keine extra Mattung erforderlich, er wirkt auch so.

Innenteil fertig

Detailansicht

Tja, das war es schon wieder für heute. Habt noch einen schönen Tag und ganz lieben Dank für euren Besuch!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.