Sonntag, 19. April 2015

...und nochmal schlicht

Guten Morgen! Da das letzte Kärtchen so schön einfach ging, hab ich es gleich noch einmal getan :-) Die Karte ist noch schlichter geworden, vielleicht ist sie eher etwas für Nichtstempler...

schlicht in A6
Diesmal habe ich Artikel von SU verwendet - Cardstock in Savanne und auch das Blümchen aus dem  "Mixed Bunch"-Set. Der Innenteil ist wie immer gestaltet. Ansonsten dienen nur die kleinen Perlen und der dicke Knopf in der Mitte der Blume zur Deko - trotzdem braucht es gar nicht unbedingt viel mehr, auch wenn es (für mich) etwas ungewohnt ist.
3D-Effekt

Das war es wieder für heute, habt noch einen schönen Tag!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Freitag, 17. April 2015

Klein und schlicht

Gutren Morgen! Schlicht und verspielt kommt dieses kleine Kärtchen daher...

schlicht und klein, Kärtchen im Format A6

Der Hintergrund wurde geprägt und mit Blümchen und Perlen verziert. Der Spruch prangt auf einem extrabreiten Banner. Im Innenteil wurde als kleine Ablenkung eine Blume von SU abgestempelt. Der Cardstock ist übrigens die Farbe Almond Cream von Bazill - mag ich sehr. Tja, und mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Blick in den Innenteil

Prägung, Blümchen und 3D
Und nun wünsche ich euch einen schönen Tag!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Mittwoch, 15. April 2015

Vintage - ein Versuch.

Guten Morgen! Da mir im Moment so gar nicht nach colorieren zumute ist, habe ich mich mal in Richtung Vintage versucht.

Vintage-Versuch
Naja, so richtig ist es noch nicht gelungen, aber die Karte gefällt mir. Blumen als Hauptmotiv machen sich auch irgendwie total gut, habe ich festgestellt ;-) Der Hintergrund des Motivs wurde geprägt und anschließend mit DistressInk Walnut Stain gewischt. Mit der gleichen Farbe wurden auch alle Ränder behandelt. Beim Band fand ich die Idee mit dem Organza im Knoten ganz keck, sie macht das ganze irgendwie leichter. Bordüren oben und unten rahmen das Motiv nochmal zusätzlich ein.

Blick in den Innenteil

schöner 3D-Effekt

Kleine Schmettis fliegen
Das war es wieder für heute - ich wünsche euch einen schönen Tag!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Montag, 13. April 2015

Weihnachtsgrüße

Guten Morgen! Bei der Resteverwertung ist mir der rote Tonkarton in die Hände gefallen, deshalb habe ich kurzerhand eine Weihnachtskarte draus gemacht:

Weihnachtsgrüße
Die Weihnachtssterne habe ich weiß embosst, anschließend mit DistressInks eingefärbt und ausgestanzt. Den Spruch habe ich passend in grün abgestempelt. Den Hintergrund des Motivs habe ich mit dem schönen Schiftstempel von Hero Arts - passend zum Designpapier - bestempelt. Ansonsten ist die Deko recht sparsam ausgefallen, was mich aber irgendwie gar nicht stört.

Blick in den Innenteil

zarter Schriftenhintergrund 

schöner 3D-Effekt
Nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Samstag, 11. April 2015

Einfach mal so...

Guten Morgen! Inspiriert von diversen Blogs und Videos habe ich mal wieder embosst. Die Karte ist recht einfach gehalten, gestempelt wurde auf Designpapier und der ausgedruckte Spruch fand auch noch Platz. Viel gibt es diesmal nicht zu sagen, daher nur ein paar Bilder:

Stempel: Hero Arts

Blick in den Innenteil

Motiv embosst
Habt noch einen schönen Tag!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Donnerstag, 9. April 2015

Wherever you go...

Guten Morgen! Bei dieser Karte habe ich mir echt einen abgebrochen, obwohl sie eigentlich ganz einfach aussieht. Es ist eine Abschiedskarte für unseren Praktikanten, sie sollte also nicht zu verspielt sein, aber auch nicht zu ernst. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen hinbekommen:

Karte zum Abschied
Die Ballons habe ich schwarz embosst, danach mit Aquarellfarben ausgemalt und ausgeschnitten. Mit dem Wolkenstempel von Hero Arts habe ich den Hintergrund gestempelt und die Ballons mit 3D-Pads aufgeklebt. Den Schriftzug habe ich am PC erstellt. Klingt irgendwie besser als "Zum Abschied", zumal er ja sein Berufsleben noch vor sich hat, finde ich.

Innenteil

3D-Effekt
Dazu gab es dann noch einen Kinogutschein sowie einen Gutschein vom Sportgeschäft.

Das war es wieder für heute, habt noch einen schönen Tag!

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.

Dienstag, 7. April 2015

Zum Geburtstag

Guten Morgen! Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Osterfest. Die freien Tage habe ich genossen und einen kleinen Teil der Zeit zum basteln genutzt. Diesmal wurde es eine Geburtstagskarte, davon kann man schließlich nie genug haben:

Whipper Snapper lässt grüßen
Coloriert wurde das süße Motiv mit Polychromos auf doree Profiblock. Karten im Langformat finde ich nach wie vor immer eine gelungene Abwechslung und auch die vielen einzelnen Blümchen lockern das ganze für meinen Geschmack gut auf.

viele viele Blümchen

Blick in den Innenteil

Coloration
So, ich wünsche euch einen schönen Tag in die neue Woche und sage bis bald.

Bleibt kreativ,
euer krokodilli.